HomeProdukt Fehler • Guter Reciver, schlechte Software – Teil 2

Guter Reciver, schlechte Software – Teil 2

Guter Reciver, schlechte Software – Teil 2

Ich habe vor bald einem Jahr hier einen Bericht zum Reciver Dig. HD Satelliten Receiver MEDION® LIFE® P24013 (MD 28008) erstellt. Ich hatte dort vergessen zu erwähnen, das ich nach nochmaligen nachfragen die Antwort bekam, dass die Software entsprechend geändert wird, wann das Update jedoch kommt noch unklar sei.

Nun habe ich nach 8 Monaten mal geschaut wie es mit dem Update aussieht und in der tat gibt es ein update mit dem Datum 19. März. Ich habe das Update eingespielt , natürlich vorher meine Senderliste gespeichert und anschließend wieder eingelesen.
Leider muss ich feststellen, das sich an der Software im Bezug auf meine Anmerkungen nichts getan hat. Weder kann man mehr Timer programmieren, noch kann man Montag bis Freitag auswählen und auch paralleles Aufnehmen ist weiterhin nicht möglich. Leider sehe ich nicht was an der Software geändert wurde und auch im Netz (auf medion.de) finde ich keine Informationen dazu was denn geändert wurde.

Ich finde, das nach über einem halben Jahr doch ein update möglich sein sollte, vor allem, da diese Änderungen eine Kleinigkeit sein sollten.

Ich habe auch nur gesehen, das ein update gibt, weil ich momentan das Problem hatte, das an zwei Folgetagen die Aufnahme nicht erfolgte, was echt mist ist. Gestern wurde die Ersten 30 Minuten heute die Ertsen 15 Minuten aufgenommen.
Die Festplatte war dabei bei 55% und somit genug Platz. Daran konnte es also nicht liegen.
Hat der Reciver etwa Probleme bei der Hitze? Der manuelle Start jetzt geht problemlos.

Zudem ist mir beim Update noch aufgefallen, das ein Export und Import der Timer natürlich auch Sinnvoll wäre. Denn der Timer war nach dem Softwareupdate natürlich futsch. Ich werde Medion nun nochmal anschreiben und nach hacken, wieso denn bisher noch kein entsprechendes Update vorhanden ist und wann ich denn nun damit rechnen kann?

Ich bin ja wirklich gespannt auf die Antwort und werde darüber natürlich berichten.

 

 

KategorienProdukt Fehler Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks

Achtung: Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse nur zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden.
Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.